Side Navigation

X

Chiffry: Teutschenthaler Messenger-App veröffentlicht Update

___STEADY_PAYWALL___
Mit dem neuem Chiffry-Update können Android-Nutzer ihre Chatverläufe nun sichern und im Falle eines Smartphonewechsels wiederherstellen.

Mit dem neuem Chiffry-Update können Android-Nutzer ihre Chatverläufe nun sichern und im Falle eines Smartphonewechsels wiederherstellen.

Mit dem neuem Chiffry-Update können Android-Nutzer ihre Chatverläufe nun sichern und im Falle eines Smartphonewechsels wiederherstellen. Zudem reduziert die neue Version den Stromverbrauch der App und ermöglicht eine verbesserte Zustellung von großen Dateien.

Mit seiner neuen Android-Version 1.2.31 liefert die App seinen Nutzern viele neue Features mit zahlreichen Neuheiten. Ab sofort ermöglicht der Secure Messenger aus Sachsen-Anhalt seinen Anwendern Verläufe aus Gruppenchats bzw. Einzelchats passwortverschlüsselt zu sichern. Damit offeriert diese neue Backup-Funktion das Wiederherstellen von Chatinhalten nach einem Smartphone-Wechsel. Die Cross-Kompatibilität dieser Neuerung erlaubt es seinen Nutzern die Daten unabhängig vom Betriebssystem wiederherzustellen. Somit ist es für die Neuanschaffung des Smartphones egal ob Chiffry zuvor auf einen iPhone- oder einen Android-Gerät genutzt wurde.

Des Weiteren ermöglicht die Android-Version 1.2.31 eine stabilere Registrierung in WLAN-Netze und gewährleistet eine verbesserte Zustellung von großen Nachrichten. Zudem reduzierte das Chiffry-Team mit seinem Update den Akkuverbrauch des Secure Messengers mit dem man ebenfalls verschlüsselt Nachrichten versenden und abhörsicher telefonieren kann.

Die Optimierung des Akkuverbrauch dominiert derzeit das Handeln von Chiffry. Schon zum 1. April 2016 kündigte der Dienst auf seiner Facebook-Seite an aufgrund der langen Akkulaufzeiten eine Version für Nokia 3310 zu veröffentlichen. In Anbetracht der aktuell veröffentlichten Innovationen scheint dieser kleine April-Scherz der Vorbote für die neue akkusparende App gewesen zu sein.

Auch spannend: