Side Navigation

X

Bad Lauchstädter Heilbrunnen bekommt Unterstützung

___STEADY_PAYWALL___

Hasseloff

Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) hat den  Erhalt der Bad Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnen GmbH offenbar zur Chefsache erklärt, berichtete die Mitteldeutsche Zeitung. Am Donnerstag fand, auf Einladung von Gewerkschaftern, ein Treffen in Bad Lauchstädt statt.

Der Minister versprach Unterstützung. Der Eigentümer des traditionsreichen Betriebes, die Vönix Vermögensverwaltungsgesellschaft, erklärte, dass sie auf der Suche nach einem Investor sind. Der Investitionsstau wird auf mindestens zwei Millionen Euro beziffert. Eine Insolvenz könne ein möglicher Weg sein, das Unternehmen wieder zukunftsfähig zu gestalten.

Wirtschaftsminister Reiner Haseloff halte die Chancen für eine Wiederaufnahme der Produktion für realistisch. “Das Image ist gut, die Marke ist gut”, betonte der Minister.

Mittlerweile warten die Angestellten jetzt schon über 4 Monate auf ihren Lohn.

Weitere Info: http://bit.ly/gx3Ql2

Auch spannend:

DER Bürgerreporter für Halle (Saale) und den Saalekreis mit Baustellenkalender, regionalen Beiträgen und E-Book
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.